public-l - Re: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c

Re: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c

  • From: Gerd Magerhans <g.magerhans AT mediascape.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Rechtliches zum Admin-c
  • Date: Fri, 28 Dec 2001 13:27:32 +0100 (CET)

moin,

On Fri, 28 Dec 2001, P.B. wrote:

[ ... ] (abgelehnte kks von denic prüfen lassen)

> Ja - leider dauert auch das (angeblich) Wochen, wenn es sich
> nicht um ein Mitglied des DENIC handelt und kein Mitglied des
> Denic einen direkten Vertrag mit dem Provider hat oder (wie in
> einem Fall) das Denic-Mitglied versucht, sich rauszuhalten.

OK, aber das geht dann ja doch immernoch schneller, als der weg über die
gerichte. wenn der alte provider nicht mitspielt, dann kommt es
leidigerweise halt immer zu verzögerungen.

mir hat es dann bei unkooperativen (meist aus unkenntnis der
registrierungsbedingungen) resellern zum glück immer geholfen, das
providerwechselschreiben nach kk-nack mit der bitte um late-ack direkt an
die auf www.denic.de zu findende fax-nummer des jeweiligen
denic-mitgliedes zu schicken, ohne auf den ärger mit dem alten provider
(reseller) einzugehen. die denic-mitglieder, bei denen ich bisher kunde
war, akzeptieren auch providerwechselschreiben direkt vom
"endkunden" anstandslos (was einen ehemaligen chef auch schonmal in
erstaunen/entsetzen versetzte ;-) ...

und denic-mitgliedern sollte man doch einigermaßen "beikommen" -
spätestens mit dem hinweis auf den verstoß gegen die richtlinien und der
drohung sich an denic zu wenden - aber ich mußte bisher noch nie soweit
gehen, was wohl eher für die kooperation der denic-mitglieder in solchen
fällen spricht...

kind regards
gerd