public-l - Re: Re: [DENICpublic-l] Nameserver im selben Subnetz

Re: Re: [DENICpublic-l] Nameserver im selben Subnetz

  • From: Henning Brauer <lists-denic-public-l AT bsws.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re: [DENICpublic-l] Nameserver im selben Subnetz
  • Date: Tue, 30 Jul 2002 23:23:53 +0200

On Tue, Jul 30, 2002 at 11:15:38PM +0200, Sabine Dolderer/Denic wrote:
> kippen.
> es geht doch nicht darum, jedes (absichtliche) Umgehen zu unterbinden,
> sondern es geht darum für die Masse der Delegationen eine in der Regel
> robuste Anbindung zu schaffen. Dies reduziert bei den Nutzern den Frust,
> bei uns die Supportanrufe und erhöht die generelle Qualität.

genau das wage ich zu bezweifeln.

jeder vernuenftige ISP rennt eh mehrere DNSse raeumlich verteilt.
der verschwindend kleine rest hats a) nicht besser verdient oder weiss
worauf er sich einlaesst und b) unterstelle ich mal einfach das failed DNS
checks ein viel groesseres supportaufkommen verursachen - aber das kannst Du
Denic-intern mit sicherheit besser feststellen.

der punkt ist einfach das der test bogus ist. lieber keinen als einen
falschen, IMHO.

--
Henning Brauer, BS Web Services, http://bsws.de
hb AT bsws.de - henning AT openbsd.org