public-l - Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

  • From: weigelt AT metux.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC
  • Date: Thu, 17 Jul 2003 15:46:48 +0200

On Thu, Jul 17, 2003 at 09:19:16AM -0500, nachricht AT acre.de wrote:

<snip>
> Das ist ungefaehr so, als ob einer mit Hemdsaermeln, ner Schiffermuetze auf
> dem Kopf und einer dicken Mappe im A5 Format unter dem Arm durch einen Zug
> marschiert und dort kassiert.
> (Also nach aussen hin den Anschein erweckt, dass er fuer die Bahn handelt)
Ist das dann nicht arglistige Täuschung ?

Ich hatte durchaus vor einigen Jahren bei mir selbst mal den Fall. Da
hatte ich einfach einen Domainauftrag an einen damaligen Freund gegeben.
Dieser hat das dann auch ordentlich erledigt, aber die Domain nicht
auf mich, sondern auf sich selbst registriert, was mir natürlich
so schnell nicht aufgefallen ist, weil ich garnicht darauf kam, das
nachzuprüfen. Jedenfalls hatte ich mit dem Typen ziemliche Quälereien
deswegen.

Ein anderer Fall: ich habe mal von jemanden eine Domain übernommen,
die nebst website bei einem grossen Provider mit K gehostet wurde.
Die Übernahme war ja eigentlich schon ein Krampf, tausende Faxe vonnöten.
Als es dann endlich geklappt hat, war die Domain lt. des Provider's
Webfontend mir, natürlich kam auch sofort die Rechnung, aber ein owner-
change gab es trotz meines massiven Drängens erst beim renewal.

cu
Enrico Weigelt == metux ITS
Webhosting ab 5 EUR/Monat. UUCP, rawIP und vieles mehr.

phone: +49 36207 519931 www: http://www.metux.de/
fax: +49 36207 519932 email: contact AT metux.de
cellphone: +49 174 7066481 smsgate: sms.weigelt AT metux.de
Diese Mail wurde mit UUCP versandt. http://www.metux.de/uucp/