public-l - Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers

Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers

  • From: Daniel Roesen <dr AT cluenet.de>
  • To: public-l <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers
  • Date: Thu, 14 Oct 2004 18:47:52 +0200

On Thu, Oct 14, 2004 at 09:02:17AM -0700, Rob Liebwein wrote:
> Tut mir leid, das lasse ich mir nicht gefallen und mache das publik.

Momentan machen Sie nur eines: sich laecherlich.

Es gibt beileibe genuegend Punkte in denen man DENIC berechtigt
kritisieren kann, aber derzeit ballern Sie von Sachkenntnis und ohne
jede Reflektierung mit Schrot um sich herum.

DENIC _wollte_ noch viel mehr Daten verstecken, aber dagegen gab
es berechtigten und gluecklicherweise erfolgreichen Widerstand. Ein
tech/zone-c der im Notfall nicht per Email und Telefon erreichbar
ist, ist wertlos. Alle Inhaber von Domains haben bei Registrierung
der Veroeffentlichung der Daten explizit zugestimmt.

Sollte Ihr Provider bei dem Sie Ihre Domains nicht darauf hingewiesen
haben, dann wuerde ich mit diesem mal ein Woertchen reden. Das
Palaver hier ist jedenfalls deplaziert.

[auf der anderen Seite ist natuerlich DENIC -- wie immer wieder bei
passender Gelegenheit betont -- der Vertragspartner des Domaininhabers,
und damit sollte nach meinem naiven Laienverstaendnis das ein
Problem im Innenverhaeltnis der DENIC mit den Genossen sein, und
nicht des Kunden Problem mit dem Handlanger der DENIC. Aber ich bin
halt nur Laie. Die DENIC Rechtsabteilung wird das natuerlich ganz
anders sehen.).

--
CLUE-RIPE -- Jabber: dr AT cluenet.de -- dr@IRCnet -- PGP: 0xA85C8AA0