public-l - Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers

Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers

  • From: Christian Worscheck <smoon AT senshi.jp>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Pfusch in der DENIC-Datenbank zugunsten da fucking SPAMers
  • Date: Sat, 16 Oct 2004 00:31:06 +0200

-> Argh, wieder nur an Herrn L. ... Kopie in die Liste...

Hallo,

Am Fr, den 15.10.2004 schrieb Rob Liebwein um 21:11:

> Offensichtlich haben Sie noch nie eine Telefonnummer beantragt.

Kleine Info: Telekom =! DeNIC. Zur Info, ich habe bereits einige
Telefonnummern beantragt und weiss wie das dort laeuft.

> D.h., beim Antrag zu einer neuen Telefonnummer kann man vom
> Widerrufsrecht nach dem BDSG - wegen der Weitergabe der Telefonnummer an
> Dritte - Gebrauch machen. Die Telefonnumer geht trotzdem und die Daten
> werden nicht weiterverscherbelt.

Sind Sie sich da wirklich sicher ? Es ist richtig dass ich einer
weitergabe der von mir uebermittelten Daten wiedersprechen kann.
Im Grund ist es aber auch keine 100%ige Sicherheit das meine Daten nicht
doch weitergegeben oder veroeffentlicht werden. Mir Persoenlich ist das
bereits passiert. Soviel dazu.

> Und bei der DENIC kann man das
> ploetzlich wieder nicht, womit das bei den Spamers landet und man mit
> Spam zugemuellt wird?

Es steht halt nunmal so in den Nutzungsbedingungen, sicher, mir gefaellt
es auch nicht zu 100% das meine Daten oeffentlich zugaenglich sind,
allerdings habe ich keine Probleme mit irgendwelchen Spams.

Und uebrigens wuerde ich Sie doch bitten nicht gleich mit
Unterschwelligen Bemerkungen hier eine Diskussion zu fuehren. Ich fuer
mich fuehre Diskussionen doch lieber auf einer Niveauvolleren Ebene.

Gruesse

Christian Worscheck