public-l - Re: [DENICpublic-l] Re: Stabile Delegation unter DE, nein danke?

Re: [DENICpublic-l] Re: Stabile Delegation unter DE, nein danke?

  • From: Stephan Welzel/Denic <welzel AT denic.de>
  • To: Daniel Roesen <dr AT cluenet.de>
  • Cc: owner-public-l AT denic.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Re: Stabile Delegation unter DE, nein danke?
  • Date: Fri, 5 Aug 2005 18:07:33 +0200

owner-public-l AT denic.de schrieb am 05.08.2005 17:56:41:

> Sehe ich nicht so. In beiden Faellen hat ein DENIC-Mitglied Mist gebaut
> und es liegt keine Willenserklaerung vom urspruenglichen Domaininhaber
> vor. Weder damals die Freigabe zum KK, noch hier zum CLOSE. Das sind
> Fakten, korrekt?

Ich weiß nicht, wie die Fakten im konkreten Fall wirklich waren, aber wir
können es ja 'mal unterstellen. Sie übersehen jedoch, daß eben der "Mist",
den der Provider jeweils "gebaut" hat, sich nicht gleichsetzen läßt.

> Nein, soweit ich das verstanden habe wurde sie VOM Provider des
> Domaininhabers (== DENIC-Member) geloescht, nicht vom Inhaber
beauftragt.
> Falsch?

Ich weiß nicht, wie es im konkreten Fall war, aber sie wurde von jemandem
über den Provider gelöscht (und jedenfalls nicht, wie hier behauptet
wurde, von DENIC.

> Der CLOSE seitens des DENIC-Mitglieds war auch nichts anderes als eine
> unberechtigte Datenmanipulation, sofern dazu nicht der Auftrag vom
> Inhaber vorlag.

Nein. Er ist keine Datenmanipulation, sondern eine Vernichtung der Domain
als solcher. Und genau da liegt der Unterschied.

Besten Gruß
Stephan Welzel