public-l - Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

  • From: weigelt AT metux.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC
  • Date: Thu, 17 Jul 2003 15:39:09 +0200

On Thu, Jul 17, 2003 at 03:08:05PM +0200, Stephan Welzel/Denic wrote:

<snip>
> registriert
>
> Tja, der Fall war nur so, daß die Domain gerade nicht auf den registriert
> ist, der sie eigentlich haben wollte.

Dann ist das aber wirklich eine Sache zwischen Provider und Kunden -
letzterer müßte dann auf Erfüllung des Vertrages beharren.

Evtl. könnte die DENIC bestimmte Minimalvorgaben machen, die von
Domain-Verträgen zu erfüllen sind, damit eine Registratur unstreitig
akzeptiert wird. Wenn beispielsweise jemand kommt, der nachweisen kann,
daßer über Provider XYZ eine Domainregistrierung in Auftrag gegeben
hat, dieser Provider aber die Domain auf sich selbst statt auf den
Auftraggeber registriert hat (das habe ich selbst vor einigen Jahren
mal erlebt!), dann sollte die DENIC einschreiten. Ggf. sollte abgesichert
werden, daßsich (zumindest seitens der DENIC) die Wiederkaufskette
zurückverfolgen läßt oder zumindest die Mitglieder für die
Einhaltung der Regeln durch ihre Reseller verantwortlich sind.

cu
Enrico Weigelt == metux ITS
Webhosting ab 5 EUR/Monat. UUCP, rawIP und vieles mehr.

phone: +49 36207 519931 www: http://www.metux.de/
fax: +49 36207 519932 email: contact AT metux.de
cellphone: +49 174 7066481 smsgate: sms.weigelt AT metux.de
Diese Mail wurde mit UUCP versandt. http://www.metux.de/uucp/