public-l - Re: Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

Re: Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

  • From: nachricht AT acre.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC
  • Date: Thu, 17 Jul 2003 09:30:01 -0500

Hallo Herr Wenzel,

Hallo Herr Donnerhacke,

On 17.07.2003 14:55 Lutz Donnerhacke <lutz AT iks-jena.de> wrote:

> [...]
Provider

> Nein. Christian wollte einen Lösungsvorschlag.

Einen Loesungsvorschlag habe ich eigentlich in Ihrer Mail nicht gesehen?????
Oder moehcten Sie " Pech gehabt " als Loesung bezeichnen?

Den hat er ja auch bekommen.

> Er wollte keine Häme seitens
> des Rechtsanwalts der DeNIC über seinen Kopf gegossen bekommen. Das ist
ein
> Unterschied.

Ich habe mir lediglich den Hinweis erlaubt, daß man für Versäumnisse
Dritter, die DENIC nicht einmal kennt, nicht DENIC verantwortlich machen
kann. "Häme" vermag ich in diesem Hinweis nicht zu entdecken.

Ich schon, weil wenn sie in Ihren Bedingen verlangen, dass ein Kunde auf das
Vertragsverhaeltnis mit Ihnen hingewiesen wird, und dies nicht erfolgt, dann muessten Sie sich als serioeses Unternehmen zumindest darum kuemmern!

Und der Hinweis auf Dritte die DENIC nicht einmal kennt ist ja wohl ganz daneben. Ich wette sie kennen 99 % Ihrer "Vertragspoartner" nicht und 80 % Ihrer Vertragspartner wissen noch nicht einmal bewusst, dass sie der Vertragspartner sind.

> während die Rechtslage so gehalten wird, daß ebendieser Dritte die
> Vertrauensperson des Endkunden ist. Das ist pervers und provoziert
geradezu
> zu kriminellen Handlungen.

Wie? Der Kunde sucht sich doch seine "Vertrauensperson", wie Sie es nennen,
selber aus.

Wovon taeumen Sie eigentlich? Fuer viele NORMAL-Verbraucher Kunden gibt es eine Registrierungstelle (vielleicht sogar staatlich? Wer koennte es sonst wagen etwas offizielles zu registrieren?) Und nun kommt einer und bietet die Registrierung an! Na der muss ja irgendwie von DENIC dazu befugt sein, sonst koennte er es ja garnicht machen....

Wir sprechen hier nicht von professionellen Internet-Surfern, sondern von Frau X, die Sonntags mal ins Internet geht und schon davon gehoert hat, dass man mit einem Internet-Auftritt ein Autos mehr vermieten kann.
Und bei der liegen Sie vollkommen daneben.

Herzliche Gruesse
Christian