public-l - Re: Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

Re: Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

  • From: Stephan Welzel/Denic <welzel AT denic.de>
  • To: weigelt AT metux.de
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC
  • Date: Thu, 17 Jul 2003 15:55:21 +0200

Hallo Herr Weigelt,

On 17.07.2003 15:39 weigelt AT metux.de wrote:

> Evtl. könnte die DENIC bestimmte Minimalvorgaben machen, die von
> Domain-Verträgen zu erfüllen sind, damit eine Registratur unstreitig
> akzeptiert wird. Wenn beispielsweise jemand kommt, der nachweisen kann,
> daßer über Provider XYZ eine Domainregistrierung in Auftrag gegeben
> hat, dieser Provider aber die Domain auf sich selbst statt auf den
> Auftraggeber registriert hat (das habe ich selbst vor einigen Jahren
> mal erlebt!), dann sollte die DENIC einschreiten.

Das wäre rechtlich nicht möglich und, wenn Sie mich fragen, auch nicht
wünschensweert, weil mit einem riesigen Aufwand verbunden und Quelle
unendlicher Streitigkeiten. Allerdings brauchen Sie DENIC dafür auch nicht,
weil Sie das ggf. unmittelbar mit dem betroffenen Provider regeln können.

Beste Grüße
Stephan Welzel