public-l - Re: Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

Re: Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

  • From: <info AT german-webhost.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC
  • Date: Thu, 17 Jul 2003 16:42:13 CEST

hallo,

ich finde die denic macht es sich ziemlich einfach zu sagen, werde doch
selber mitglied der denic. die gebühren bzw. einlagen die man erbringen muss
um bei der denic mitglied werden zu können, stellen wohl für viele reseller
eine recht große hürde da, und nur deshalb bedient man sich dieser endlosen
resellerketten. also kann die denic hier doch etwas bewirken. die aussage das
man mit der endkundenbetreuung viel arbeit hat und das deshalb diese hohen
gebüren von nöten sind, ist ja wohl überhaupt nicht nachvollziehbar. andere
nics können ihren kunden auch einen direktservice anbieten und hier bezahlt
man die selben gebühren als wenn man hier mitglied wird. man könnte doch auch
ein webfontend einrichten über das diese bestellungen automatisiert werden,
zur legetimation ob nun auch wirklich ein in deutschland ansässiger diese
domain registrieren will, könnte man denn z.b. auch über die ausweisnummer
sicherstellen.

daher kann ich den vorschlag eines meiner vorredner nach einer organisation
für kleinere provider nur zustimmen.

döhler