public-l - Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

  • From: weigelt AT metux.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC
  • Date: Thu, 17 Jul 2003 17:39:23 +0200

On Thu, Jul 17, 2003 at 10:34:08AM -0500, nachricht AT acre.de wrote:

<snip>
> Ich denke als Monopolist haben Sie auch eine gewisse Verantwortung,
Also ich würde die DENIC nicht als als Monopol bezeichnen.
Schließlich gibt es doch noch massig andere TLDs, unter denen man
sich Domains registrieren kann. Und dann gibt es noch allerhand
'alternative' Namensräume, wie ".frau", die dann aber halt nur
sehr eingeschränkt (milde ausgedrückt) erreichbar sind.

> gerade dem "schwachen" Kunden gegenueber, den Sie ja gerne als
> Vertragspartner haetten. Und nicht nur einfach zu sagen: " Pech gehabt "
Lass uns doch dafür eine separate Organisation schaffen.
Ich halte die DENIC für solche Aufgaben für nicht geeignet. Da
mußman sich um ganz andere Dinge kümmern, z.b. daßdie Registratur
ordentlich abläuft, die Nameserver immer laufen, usw ...
Man kann einfach nicht überall riesige Mammutorganisationen schaffen
wollen, die sich um jeden kleinen Fitzelkrams kümmern soll und dabei
am besten sogut wie nichts kostet. Da kommen dann rasch ziemlich dicke
Geschwüre raus, wie wir sie speziell hier in Deutschland schon
zu Hauf haben ... (ich könnte hier jetzt ohne weiteres das Thema
auf Wirtschafts- und Sozialpolitik lenken - aber das wird dann ziemlich OT)

Nein, ich denke daßes seitens DENIC schon alles so in Ordnung ist.
Nicht nur im DNS ist Delegation keine schlechte Sache. Und so wie auch
die DENIC 'bloß' ein Zusammenschluss vieler gemeinsamer Interessen ist,
kann man das auch auf anderer Ebene tun.

(Zur Erinnerung: metanic AT metux.de)

cu
Enrico Weigelt == metux ITS
Webhosting ab 5 EUR/Monat. UUCP, rawIP und vieles mehr.

phone: +49 36207 519931 www: http://www.metux.de/
fax: +49 36207 519932 email: contact AT metux.de
cellphone: +49 174 7066481 smsgate: sms.weigelt AT metux.de
Diese Mail wurde mit UUCP versandt. http://www.metux.de/uucp/