public-l - [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

[DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de

  • From: Wolfgang von der Becke <lists AT terions.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC analysiert Vorgänge bei der Datenänderung von ebay.de
  • Date: Tue, 31 Aug 2004 01:02:14 +0200

am Dienstag, 31. August 2004 um 00:41 schrieb Info.German-Webhost.de:

[...]

IGWd> Es lässt sich durch die ganze Schilderung doch nur eins
IGWd> Schließen: Ebay.de ist wichtiger als die meisten anderen .de
IGWd> Domains und wird somit auch bevorzugt bahandelt. Bei Ebay war es
IGWd> ganz offensichtlich aller Mühe wert, die Zone neu zu Reloaden.
IGWd> Bei jeder anderen Domain, außer vieleicht noch denen von
IGWd> Microsoft oder anderen Größen, würde dieser Aufwand nicht
IGWd> betrieben.

Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?

IGWd> Es gibt hier also doch eine ungleichbehandlung von
IGWd> Domaineignern, welcher von seinem Kontakt zum Mitglied und
IGWd> seiner Größe abhängt.

Auch hier fehlt mir dann doch eine Begründung.

Sorry,aber was Du da geschrieben hast, halte ich nun wirklich für Blödsinn.

Ich gehe vielmehr davon aus, das wenn bei uns ein solcher Fall
auftreten würde und wir glaubhaft machen können, das eine Reload
der NS wirklich notwenig ist, die Denic auch bei uns nicht groß
anders handeln würde und natürlich auch bei keiner anderen Domain.

Aber es ist natürlich ein Unterschied ob es sich dabei um eine
Domain mit 2 Besuchern am Tag handelt und um eine mit vierstelligen
Visits. Und es ist durchaus vernüftig Prioitäten zu setzen.

IGWd> Viele Reseller hatten nie Kontakt mit
IGWd> ihrem Mitglied und würden demnach auch nie zu solch einer
IGWd> Reaktion seitens DENIC kommen.

Das die meisten Reseller noch keinen Kontakt zu "ihrem" Denic
Mitglied hatten ist doch nicht das Problem der Denic oder Ihrer
Mitglieder? Und jedem steht es frei wo er seine Domains registriert.

Ich finde das die Denic vorbildlich gehandelt hat (LOB!) und es sollte darum
gehen wie man das bisherige Verfahren (wie u.a. von Matthias angeregt)
verbessern kann.

cu, Wolfgang

--
---------------> Terions Communication <-----------------
-Richardstrasse 112 Telefon +49 30 52679-694-