public-l - Re: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

Re: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

  • From: Stephan Welzel/Denic <welzel AT denic.de>
  • To: "Michael Hoennig" <michael AT hostsharing.net>
  • Cc: owner-public-l AT denic.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking
  • Date: Wed, 1 Sep 2004 16:22:44 +0200

Hallo Herr Hoennig,

owner-public-l AT denic.de schrieb am 01.09.2004 16:11:39:

> Leider hat Herr Welzel von der DENIC bisher Vorschläge, die das Problem
> verringern könnten, nur abgeschmettert, was ich sehr schade finde.

Ich habe darauf hingewiesen, daß die von Ihnen vorgeschlagene Lösung viel
größere Probleme an anderer Stelle schafft. Und ich habe erklärt, daß
versehentliche Domainlöschungen einen Anteil im
Null-Komma-Null-Irgendwas-Promille-Bereich haben. Und ich habe ein System
entworfen, das diesen Anteil auf Null reduzieren würde, uns aber beiden
nicht gefällt, weil es mit grotesk unverhältnismäßigem Aufwand verbunden
wäre.

Aus meiner Sicht ist die Lösung ganz einfach: Die Provider, bei denen
derartige Fehler zuweilen passieren, sollten sich an der ganz
überwiegenden Mehrheit der Provider orientieren, bei denen derartige
Fehler nicht passieren - und die Domaininhaber sollten vielleicht bei der
Auswahl ihrer Provider auch ein wenig auf deren Leistung achten.

Beste Grüße
Stephan Welzel