public-l - Re: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

Re: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

  • From: Stephan Welzel/Denic <welzel AT denic.de>
  • To: Paul Hink <email AT p-hink.de>
  • Cc: owner-public-l AT denic.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking
  • Date: Wed, 1 Sep 2004 14:54:32 +0200

Guten Tag,

owner-public-l AT denic.de schrieb am 01.09.2004 14:39:04:

> Falls Sie das getan haben, dann anscheinend derart verklausuliert, dass
> ich als juristischer Laie die Antwort leider nicht ausfindig machen
> konnte. Würden Sie mir daher bitte den Gefallen tun, Ralph Babels Frage
> "Hat das DENIC vor der technischen Wiedereinsetzung [...]" aus seiner
> Mail <200409011026.MAA09421 AT message-id.pfm-mainz.de> mit allgemein-
> verständlichen zwei bzw. vier Buchstaben (aka "ja" oder "nein") kurz
> und knapp zu beantworten?

Ich habe die Frage bereits beantwortet; die Antwort lautet:

DENIC hat sich davon überzeugt, daß der neu als Inhaber Eingetragene
tatsächlich nicht die Domain aufrgund einer entsprechenden Vereinbarung
mit eBay rechtmäßig übernommen hatte. Ich kann Ihnen im Vertrauen sagen,
daß das kein großes Kunststück ist, wenn der Fall so klar liegt wie hier.

Eine detaillierte Auflistung der einzelnen Schritte, die DENIC unternommen
hat, brauchen Sie nicht und werden Sie auch nicht erhalten; denn darauf
kommt es nicht an, zumal DENIC ja offenkundig zu einem zutreffenden
Ergebnis gelangt ist.

Besten Gruß
Stephan Welzel