Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?


Chronological Thread 
  • From: Arnold Nipper <arnold AT nipper.de>
  • To: Prem Manasvi <manasvi AT manasvi.com>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?
  • Date: Sun, 07 Aug 2005 14:08:20 +0200


On 07.08.2005 13:31 Prem Manasvi wrote

Auf der praktischen Ebene könnte in einem automatisierten Verfahren sichergestellt werden, daß im Falle einer Domain-Kündigung/Löschung Domaininhaber, technischer Kontakt und administrativer Kontakt über die von wem auch immer initiierte Kündigung informiert werden im Rahmen einer zeitlichen Frist Einwände erheben können. (Würde ein solcher Einspruch erhoben, entweder durch eine entspreche Email-Rückantwort oder die Weiterleitung zu einem entsprechenden Link im Servicebereich des Providers) wäre die Künd-sigung dann erst einmal blockiert).


Es geht doch imho viel einfacher. Warum durchläuft jede gekündigten Domain nicht erst eine mehrtägige "holddown"-Phase, in der der bisherige Domaininhaber die Domain noch wieder zurückholen kann. Erst nach Ablauf der holddown-Phase szeht die Domain wieder allen zur Registrierung zur Verfügung.

Versehentliche Kündigungen und Löschungen könnten so problemlos wieder rückgängig gemacht werden. Der Aufwand bei DeNIC zur Einführung einer holddown-Phase ist sehr gering. Zeitraubende und aufwändige Rückfragen beim Endkunden wären nicht erforderlich.



Arnold
--
Arnold Nipper, Ex-Federführer DeNIC IV






Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page