public-l - Re: Re: [DENICpublic-l] DENIC-Contact-Objects

Re: Re: [DENICpublic-l] DENIC-Contact-Objects

  • From: "Sabine Dolderer/Denic" <dolderer AT denic.de>
  • To: "Florian Effenberger" <floeff AT gmx.net>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re: [DENICpublic-l] DENIC-Contact-Objects
  • Date: Wed, 5 Sep 2001 23:22:25 +0200

Hallo Florian,

On 04.09.2001 23:02 "Florian Effenberger" <floeff AT gmx.net> wrote:

> Hallo Peter,
>
> ich bin hier genau Deiner Meinung. Das Thema wurde schon etliche Male
> durchgekaut, kann aber IMHO nicht oft genug wiederholt werden.
>
> Trotz vieler Bitten, Diskussionen, direktem E-Mail-Kontakt, Petitionen
> (siehe Unterschriftenlise auf http://denicpetition.bsws.de) etc. hat
> es die DENIC nicht interessiert, was die "normalen" Kunden zu sagen
> haben. Stattdessen wird immer viel geschrieben, aber nichts gesagt.
> Das einzige, was dabei herauskommt, ist meistens ein "Man könne ja
> DENIC-Mitglied werden" (sinngemäß).

im Gegenteil, wir haben die Vorschläge durchaus sehr ernst genommmen und
auch versucht andere Möglichkeiten zu diskutiern, aber das hilft uns leider
nichts, wenn wie ich schon oft versucht habe zu erklären, dass dem Gesetze
entgegenstehen.

Das ganze bringt ja nicht "nur" eine Erschwernis für euch sondern ist auch
für die Mitglieder ebenso unangenehm, zeitaufwendig in der Umstellung und
umständlich. Aber Umständlichkeit ist kein Argument für weniger
Datenschutz.

> Und jetzt erzähl mir mal einer, da stehe kein finanzielles Interesse
> dahinter... selten so gelacht! Interessant ist in dem Zusammenhang
> auch http://www.comnetworld.de/presse.html. Ich enthalte mich hier
> jeglichen Kommentars, möge sich jeder seinen Teil selbst denken.
>
> Leider schert sich die DENIC einen Dr*ck darum, was wir zu sagen
> haben. Entweder wir werden Mitglied und zahlen ordentlich Kohle, oder
> unsere Meinung wird ignoriert. So sieht es leider aus. Ich lasse mich
> gerne eines Besseren belehren.
>
> Gottseidank gibt es ja auch noch andere TLDs.

Die BTW genauso ultimativ aufgefordert wurden aus der RIPE-DB zu
verschwinden.

viele Grüße
Sabine Dolderer

Sabine Dolderer