public-l - [DENICpublic-l] Mal etwas Grundsaetzliches ...

[DENICpublic-l] Mal etwas Grundsaetzliches ...

  • From: rbabel AT babylon.pfm-mainz.de (Ralph Babel)
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Mal etwas Grundsaetzliches ...
  • Date: Mon, 8 Aug 2005 11:58:21 +0200

Stephan Welzel schrieb:

> Ich hab's schon 'mal gesagt: Sie _wollen_ es nicht
> verstehen, weil Sie dann nicht mehr so hübsch DENIC
> beschimpfen könnten, oder?

Ich beschimpfe das DENIC nicht; ich weiß, daß dort
größtenteils zuverlässige und - soweit sie mir aus
langjährigen Netz- oder persönlichen Kontakten bekannt
sind - sehr nette Leute arbeiten, die gute Arbeit leisten
- auch wenn's manchmal an eine deutsche Behörde erinnert.

Das ändert aber nichts daran, daß einige DENICler sich
offenbar nicht mit dem Gedanken anfreunden können, daß auch
Domain-Inhaber Rechte für sich beanspruchen - und nicht auf
Brosamen und Goodwill des DENIC angewiesen sein wollen.

Dazu kommt, daß die Standard-Antworten nerven:

- "Wir waren's nicht."
- "Wir sind nicht zuständig."
- "Alles ist nur ein Mißverständnis."
- "Wir sehen keinen Änderungsbedarf."
- "Alles ist perfekt, so wie es ist."

Diese Haltung zieht sich durch sämtliche FAQs auf denic.de
- und auch durch fast alle Diskussionen hier auf public-l.

Und diese Gutsherrenmentalität stößt eben so manchem auf.

_Ich_ arbeite lediglich einige Diskrepanzen
zwischen Anspruch und Realität heraus.