public-l - Re: [DENICpublic-l] Re: Stabile Delegation unter DE, nein danke?

Re: [DENICpublic-l] Re: Stabile Delegation unter DE, nein danke?

  • From: Stephan Welzel/Denic <welzel AT denic.de>
  • To: Gisbert Rudolph <gisbert AT grudolph.de>
  • Cc: owner-public-l AT denic.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Re: Stabile Delegation unter DE, nein danke?
  • Date: Mon, 8 Aug 2005 11:15:58 +0200

owner-public-l AT denic.de schrieb am 07.08.2005 16:20:18:

> [...]
> würde durch den Provider closed und durch einen dritten neu registriert
> werden, kann es nicht angehen, das dadurch die Domain verlustig gehen
> könnte. Die DENIC eG kann sich wohl kaum darauf zurückziehen, dieser
> Vorgang sei rechtens gewesen und deshalb untätig bleiben. Sollte die
> DENIC eG in einem solchen Fall nicht umgehend tätig werden und diese
> niemals erteilte Domainfreigabe nicht umgehend rückgängig machen, bliebe

> nur der Weg einer einstweiligen Verfügung gegen die DENIC eG, denn der
> Provider hätte ja keine Möglichkeit mehr einzugreifen.

Und eine solche würden Sie nicht bekommen - und selbst wenn Sie sie
bekämen, würde der neue Domaininhaber eine solche auch erwirken können. An
dem kommen Sie nämlich in keinem Falle vorbei. Oder wie wollen Sie
begründen, daß dessen Vertrag nicht wirksam zustandegekommen sei?

> Das mehrfach durch Herrn Welzel vorgebrachte Argument, der Domaininhaber

> hätte durch die Wahl seines Providers selber seinen Einfluß auf solche
> 'Unfälle' geltend gemacht, ist hahnebüchen. Mir fällt dazu nur der
> Begriff "faule Ausrede" ein.

Hanebüchen ist es, _DENIC_ für die Fehler eines Providers verantwortlich
machen zu wollen, den _Sie_ sich ausgesucht haben.

Besten Gruß
Stephan Welzel