public-l - RE: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?

RE: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?

  • From: Peter Backes <rtc AT helen.PLASMA.Xg8.DE>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: RE: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?
  • Date: Fri, 05 Aug 2005 19:42:15 +0200

Hallo,

On 5 Aug 2005 at 19:02, Stephan Welzel/Denic wrote:

> Allerdings kann ich nichts Falsches daran finden, wenn der
> Domaininhaber, der sich seine "0815-Bude" ja selbst aussucht, auch für
> die Versäumnisse dieser "0815-Bude" einstehen muß.

Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Wenn ich einen Vertrag habe und
mir ein Schaden durch ein Versäumnis des Vertragspartners entsteht,
muss *ich* dann dafür einstehen, nur weil ich mir ja eventuell einen
anderen Vertragspartner hätte aussuchen können, bei dem eventuell
kein solches Versäumnis vorgekommen wäre? Ein Vergleich zum
Selbsthinken: Wenn ein Mieter eine Wohnung abfackelt, muss der
Vermieter dann dafür aufkommen, nur weil er sich ja eventuell einen
anderen Mieter hätte aussuchen können?

--
Peter 'Rattacresh' Backes, rtc AT helen.PLASMA.Xg8.DE