public-l - Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?

Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?

  • From: Frank Altpeter <frank+public-l=denic.de AT altpeter.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Stabile Delegation unter DE, nein danke?
  • Date: Fri, 5 Aug 2005 18:24:55 +0200

Hi there,

Stephan Welzel/Denic wrote on 2005-08-05 at 18:13:22 CEST:

> worden

> den
>
> Da liegen Sie goldrichtig - mit einer kleinen Einschränkung: Die Erfahrung
> lehrt, daß in solchen Fällen in der Regel nicht das DENIC-Mitglied,
> sondern irgendein darunter eingeschalteter "Reseller" oder "Rereseller"
> den Fehler gemacht hat.

Das ist gut, das ist klasse, das mag sogar richtig sein, aber der
Domaininhaber ist seine Domain trotzdem los.

Was hat er denn für Möglichkeiten, ausser den Provider auf Schadenersatz
zu verklagen? Zurückbekommen kann er seine Domain ja nicht mehr. Und mit
einem guten Anwalt lässt sich das sicher sehr gut im Keim ersticken.
Abgesehen davon wird von dieser Vorgehensweise eh abgegangen, wenn es sich
um eine 'prominente' Domain handeln würde.

So gesehen ist es also der DENIC egal, ob der Provider eine
Einverständniserklärung des Domaininhabers hat, wenn er irgendwelche Dinge
an der Domain macht.

Le deagh dhùraghd,

Frank Altpeter

--